Flo Haberl
_Branding für die Schlagzeugschule in Ulm
Über das Projekt
Willkommen in der Schlagzeugschule mit Flo – Wo der Beat zu Hause ist!
Bei Flo dreht sich alles um Rhythmus, Leidenschaft und Spaß! Hier bringt Flo den Kindern die Welt der Drums näher. Mit seiner ansteckenden Begeisterung und einer großen Portion Geduld schafft er es, junge Talente zu inspirieren und zu fördern. Für seinen Auftritt wollte er von uns ein Branding, das den Fokus auf den Rhythmus und die Drums legt und trotzdem authentisch wirkt.
Das Branding
Look + Feel = funktional und ästhetisch
Zusammen mit Flo haben wir ein Logo und daran angelehnt ein Corporate Design kreiert, das die Schlagzeugschule perfekt repräsentiert. Hier geben sich Funktion und Ästhetik die Hand. Basierend auf dem Logo, welches gleichermaßen eine Bass Drum, den Namen Flo Haberl und die Drum Sticks vereint, ist ein auffälliges und doch geradliniges Kommunikationsdesign entstanden. Vom Logo, über das Corporate Design und das daraus entstandene Kommunikationsdesign, sowie die >>HASHSTICKS<<
Eckdaten
Kunde Flo Haberl
Projektart Branding
Auftrag Corporate Design, Corporate Design Handbuch, Logodesign, Flyer, Plakatwerbung
Video: Paddy Schmitt





